DE|EN

"Der Araber von Morgen" unter den Füßen

Aus dem Audiowalk Buchmesse-Balado | Frankfurt am Main

Buchmesse-Balado
20 Stationen
87:40 min Audio
8.48 km directions_walk favorite 218
"Der Araber von Morgen" unter den Füßen

Wir sind jetzt auf dem Campus Westend der Goethe Universität. Unter unseren Füßen (oder fast) liegt jetzt ein Teil eines riesigen Comic-Archivs, das dem Institut für Jugendbuchforschung gehört.
Unter den 70.000 Comics befindet sich auch “L’arabe du futur” oder „Der Araber von Morgen“ von Riad Sattouf.

Der Comiczeichner reiste 2019 nach Frankfurt, um den vierten Band seines Comics vorzustellen.

Auch dafür liebe ich Frankfurt: Weil man hier ein Buch mit dem Titel „Der Araber von Morgen“ selbstverständlich in einer Bildungsstätte mit dem Namen Anne Frank präsentieren kann.

Die autobiographische Graphic Novel von Riad Sattouf hat sich anderthalb Millionen Mal verkauft und wurde in 21 Sprachen übersetzt. Ins Deutsche von Andreas Platthaus, der uns gleich erklärt, was „Der Araber von Morgen“ so großartig macht.

Wir gehen den Fritz-Neumark-Weg entlang zum Adorno Platz und biegen dann links in den Grüneburg Park. Wir hören dabei den Comic-Experten Andreas Platthaus

Der Comic-Experte und FAZ-Redakteur Andreas Platthaus erzählt in zwei Minuten, warum man “Der Araber von Morgen” unbeding lesen soll.


Hör dir die Audiotour jetzt an, an besten in der Großansicht.

Oder nutze die App, um den Audiowalk vor Ort zu hören:

1
guidemate-App installieren Im App-Store & Play-Store verfügbar.
2
Audioguide in der App öffnen Weitere Touren über eine App verfügbar.
3
Vor Ort loslegen! Audio, Karte & Infos - auch offline.

Touren

Suche Gutschein einlösen Audiotouren nach Städten Blog

Account

Registrieren

Hilfe

FAQ Guide zum Guide How to Hörspaziergang

Über uns

Preise und Bedingungen Audiowalk-Award 2024 Webinar „Audiotouren im Städtetourismus“ Partnerprogramm Pressematerial Technologie AGB Datenschutz Impressum