DE|EN

Zirkelbesichtigung im Schloss

Aus dem Audiowalk Zirkeltour Heidelberg

Zirkeltour Heidelberg
von zhaw
7 Stationen
0:00 min Audio
8.95 km directions_walk favorite 1
Zirkelbesichtigung im Schloss

Die Heidelberger Schlossruine welches am Nordhang des Königsstuhls steht, wacht anmutig über die Altstadt. Im Pfälzischen Erbfolgekrieg, welcher von 1688-1697 andauerte, wurde das Schloss von den Soldaten Ludwigs des XIV zerstört. Nur Teile des Schlosses wurden 1689 und 1693 restauriert.
Ein Besuch im geschichtsträchtigen Schloss lohnt sich auf jeden Fall. Nicht nur wegen dem Imposanten Gemäuer sondern auch alleine schon wegen der Aussicht. Von hier aus überblickt man ganz Heidelberg und die schönen Schlossgärten laden zum Verweilen ein. Neben dem gibt es noch allerhand zu entdecken, so ist das Schloss Heidelberg bekannt für sein grosses Weinfass, welches mit einem Fassungsvermögen von 202‘000 Litern einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Die Kombikarte für die Benutzung der Bergbahn inkl. Schlosseintritt kosten sechs Euro. Von 11:00 – 16:00 Uhr finden stündlich geführte Touren statt.


Hör dir die Audiotour jetzt an, an besten in der Großansicht.

Oder nutze die App, um den Audiowalk vor Ort zu hören:

1
guidemate-App installieren Im App-Store & Play-Store verfügbar.
2
Audioguide in der App öffnen Weitere Touren über eine App verfügbar.
3
Vor Ort loslegen! Audio, Karte & Infos - auch offline.

Touren

Suche Gutschein einlösen Audiotouren nach Städten Blog

Account

Registrieren

Hilfe

FAQ Guide zum Guide How to Hörspaziergang

Über uns

Preise und Bedingungen Audiowalk-Award 2024 Webinar „Audiotouren im Städtetourismus“ Partnerprogramm Pressematerial Technologie AGB Datenschutz Impressum