DE|EN

Zirkelbesichtigung im Schloss

from the guide Zirkeltour Heidelberg
Zirkeltour Heidelberg
7 Stations
0:00 min Audio
8.95 km directions_walk favorite 1
Zirkelbesichtigung im Schloss

Die Heidelberger Schlossruine welches am Nordhang des Königsstuhls steht, wacht anmutig über die Altstadt. Im Pfälzischen Erbfolgekrieg, welcher von 1688-1697 andauerte, wurde das Schloss von den Soldaten Ludwigs des XIV zerstört. Nur Teile des Schlosses wurden 1689 und 1693 restauriert.
Ein Besuch im geschichtsträchtigen Schloss lohnt sich auf jeden Fall. Nicht nur wegen dem Imposanten Gemäuer sondern auch alleine schon wegen der Aussicht. Von hier aus überblickt man ganz Heidelberg und die schönen Schlossgärten laden zum Verweilen ein. Neben dem gibt es noch allerhand zu entdecken, so ist das Schloss Heidelberg bekannt für sein grosses Weinfass, welches mit einem Fassungsvermögen von 202‘000 Litern einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Die Kombikarte für die Benutzung der Bergbahn inkl. Schlosseintritt kosten sechs Euro. Von 11:00 – 16:00 Uhr finden stündlich geführte Touren statt.


Listen to the guide now:

Or use the app for listening to the guide on site:

1
Install guidemate app Available in the app & play stores.
2
Open audio guide (in installed app) More guides available
3
Start the tour on site! Audio, map & infos - also available offline.

Tours

searchSearch redeemRedeem voucher rss_feedBlog

Account

person_addRegister

Support

question_answerFAQ descriptionGuide to guide

About us

infoPrices and conditions euroAffiliate Program infoPress info infoTechnology descriptionTerms and conditions descriptionPrivacy infoLegal notice