DE|EN

Vielfalt in der Klosterstraße

Vielfalt in der Klosterstraße
11 Stations
12:23 min Audio
791 m directions_walk favorite 3

Hallo. Wie kommt es, dass du hier bist? Ach, du willst wissen, was du hier so erleben kannst? Ich kenne mich hier gut aus. Gerne begleite ich dich ein Stück durch die Klosterstraße. Wir sind hier mitten in Lilienthal und es gibt vieles zu entdecken und so viele Möglichkeiten an Unternehmungen hier!
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber früher, vor 800 Jahren, gab es hier nur Sumpf- und Ödland. Zu jener Zeit holte der Bremische Landesherr Holländer hier her. Sie wurden geschickt, um dieses Land zu kultivieren. Dafür zogen sie Gräben, um das Wasser in Richtung Weser und andere Flüsse abzuleiten. Mit trocknerem Boden konnte hier Vieh weiden und es konnten Hütten gebaut werden. So konnten hier Menschen sesshaft werden und das Land besiedeln.

Lass uns jetzt die Straße etwas weitergehen. Die nächste Station liegt bei einem roten Backsteinhaus


Listen to the guide now:

Or use the app for listening to the guide on site:

1
Install guidemate app Available in the app & play stores.
2
Open audio guide (in installed app) More guides available
3
Start the tour on site! Audio, map & infos - also available offline.

Tours

searchSearch redeemRedeem voucher rss_feedBlog

Account

person_addRegister

Support

question_answerFAQ descriptionGuide to guide

About us

infoPrices and conditions euroAffiliate Program infoPress info infoTechnology descriptionTerms and conditions descriptionPrivacy infoLegal notice