DE|EN

Moabit ist Beste - Späti

Aus dem Audiowalk Moabit Hürdenfrei | Berlin

Moabit Hürdenfrei
8 Stationen
11:34 min Audio
3.03 km directions_walk favorite 2
Moabit ist Beste - Späti

“Mein Rollstuhl hindert mich nicht daran, selbstständig durch die Stadt zu fahren. Eine Recherche zur Barrierefreiheit an meinen Weg - und Zielorten ist jedoch immer notwendig! ”

Hi - mein Name ist John und ich bin freiberuflicher Designer.
Nach einem Sportunfall bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen. Das hindert mich allerdings nicht daran, selbstständig durch die Stadt zu fahren und aktiv am öffentlichen Leben teilzunehmen. Im Alltag nutze ich vorwiegend die öffentlichen Verkehrsmittel.
Momentan denke ich über einen Umzug nach Moabit West nach. Und dafür bin ich auf der Suche nach Orten, die ich hier problemlos besuchen kann. Ich gehe gerne mal in einen Club tanzen oder in eine Kneipe. Oder trinke einfach ein Bier mit Freunden vor dem Späti. Für meine Arbeit freue ich mich zudem über den Zugang zu einem CoWorking-Space, zu einer Bibliothek oder einem schönen Café.

Hast du passende Orte im Kopf die barrierefrei sind?


Hör dir die Audiotour jetzt an, an besten in der Großansicht.

Oder nutze die App, um den Audiowalk vor Ort zu hören:

1
guidemate-App installieren Im App-Store & Play-Store verfügbar.
2
Audioguide in der App öffnen Weitere Touren über eine App verfügbar.
3
Vor Ort loslegen! Audio, Karte & Infos - auch offline.

Touren

Suche Gutschein einlösen Audiotouren nach Städten Blog

Account

Registrieren

Hilfe

FAQ Guide zum Guide How to Hörspaziergang

Über uns

Preise und Bedingungen Audiowalk-Award 2024 Webinar „Audiotouren im Städtetourismus“ Partnerprogramm Pressematerial Technologie AGB Datenschutz Impressum