Waiting
Änderungen gespeichert.

0:52

Landgasthof "Zur Linde"

Middelhagen - Auf historischen Spuren
10 Stationen
10:39 min Audio
2.78 km
12
Landgasthof "Zur Linde"
Landgasthof "Zur Linde"

Sehen Sie gegenüber den restaurierten Landgasthof „Zur Linde“? Dieser wurde 1815 errichtet. Bereits zu unserer Zeit der Mönche wurden Gäste gern mit Speis und Trank versorgt. So entstand hier vor ca. 500 Jahren ein mit Backsteinen im Klosterformat erbauter Dorfkrug, direkt an der alten Landstraße gelegen. Das nutzte gern der Postillion, der seinen Trunk vom Krüger (Wirt) direkt durchs Fenster gereicht bekam. Auf Grund des geringen Bierausschanks arbeitete er meist noch als Krämer oder Heringssalzer.

Hol dir diesen und weitere Guides auf dein Handy!
1
guidemate-App installieren Im App-Store & Play-Store verfügbar.
2
Audioguide in der App öffnen Weitere Touren über eine App verfügbar.
3
Vor Ort loslegen! Audio, Karte & Infos - auch offline.
oder

Verschaff dir einen Eindruck vom Guide hier im Webbrowser.


Verbindung zu Facebook wird hergestellt...