DE|EN

Ein Lesetipp von Christine Lagarde

Aus dem Audiowalk Buchmesse-Balado | Frankfurt am Main

Buchmesse-Balado
20 Stationen
87:40 min Audio
8.48 km directions_walk favorite 218
Ein Lesetipp von Christine Lagarde

Von der Brücke sehen wir links die Skyline von Frankfurt – „Buchmesse Balado“ ist nicht nur eine Liebeserklärung an die Literatur, sondern auch an die Stadt, in der ich seit 15 Jahren lebe. Was ich an Frankfurt so besonders finde? Ich musste mir in keinem Moment die Frage stellen, ob ich dazu gehöre.

Auf der rechten Seite sticht einem der Turm der Europäischen Zentralbank ins Auge. Die EZB wird von der Französin Christine Lagarde geleitet. Diese Position macht sie zu einer der mächtigsten Frauen der Welt. Ihr Vater war Professor für englische Literatur und sie selbst hat amerikanische Literatur studiert, bevor sie sich Wirtschaft und Jura zugewandt hat.

Ich wollte liebend gerne einen Lesetipp von Christine Lagarde für unseren „Buchmesse-Balado“ und habe gestern, tatsächlich nicht einen, sondern zwei Lesetipps von Madame Lagarde bekommen.
Hier sind sie:
L’inconnu de la poste von Florence Aubenas
Jeunesse von Pierre Nora

Beide Bücher sind leider nicht ins Deutsche übersetzt worden, aber andere Bücher von Flo-rence Aubenas und Pierre Nora gibt es auf Deutsch.

Die Auswahl zeigt, dass die Präsidentin der Europäischen Zentralbank sich nicht nur mit Zahlen auskennt.


Hör dir die Audiotour jetzt an, an besten in der Großansicht.

Oder nutze die App, um den Audiowalk vor Ort zu hören:

1
guidemate-App installieren Im App-Store & Play-Store verfügbar.
2
Audioguide in der App öffnen Weitere Touren über eine App verfügbar.
3
Vor Ort loslegen! Audio, Karte & Infos - auch offline.

Touren

Suche Gutschein einlösen Audiotouren nach Städten Blog

Account

Registrieren

Hilfe

FAQ Guide zum Guide How to Hörspaziergang

Über uns

Preise und Bedingungen Audiowalk-Award 2024 Webinar „Audiotouren im Städtetourismus“ Partnerprogramm Pressematerial Technologie AGB Datenschutz Impressum