DE|EN

Die Wissenschaft des Spazierengehens mit David Le Breton

Aus dem Audiowalk Buchmesse-Balado | Frankfurt am Main

Buchmesse-Balado
20 Stationen
87:40 min Audio
8.48 km directions_walk favorite 218
Die Wissenschaft des Spazierengehens mit David Le Breton

Gehen regt das Denken an, Bewegung macht den Kopf frei. Schon Aristoteles unterrichtete seine Schüler im Gehen.

Es gibt inzwischen eine wahre Wissenschaft des Spazierengehens. Den französischen Soziologen David Le Breton habe ich nicht in Frankfurt getroffen, aber er gehörte in diesen Audiospaziergang, weil er den Essay “Éloge de la marche” oder „Lob des Gehens“ verfasst hat.

In dem Buch, das vor kurzem in Deutschland wieder aufgelegt wurde, geht David Le Breton dem Gehen auf den Grund.

Wir hören den Anfang seines „Lob des Gehens“ und durchqueren dabei den Grüneburgpark Richtung Sismayerstrasse.

Anfang des Buches, gelesen von Isaak Dentler. Ab “Das Gehen ist Öffnung zur Welt” bis “Er sei dumm wie seine Füsse”. Aus “Lob des Gehens” von David Le Breton, aus dem Französischen von Milena Adam, Matthes & Seitz 2015, Original: “Éloge de la marche”, Métailié, 2000. © mit freundlicher Genehmigung des Matthes & Seitz Berlin Verlages


Hör dir die Audiotour jetzt an, an besten in der Großansicht.

Oder nutze die App, um den Audiowalk vor Ort zu hören:

1
guidemate-App installieren Im App-Store & Play-Store verfügbar.
2
Audioguide in der App öffnen Weitere Touren über eine App verfügbar.
3
Vor Ort loslegen! Audio, Karte & Infos - auch offline.

Touren

Suche Gutschein einlösen Audiotouren nach Städten Blog

Account

Registrieren

Hilfe

FAQ Guide zum Guide How to Hörspaziergang

Über uns

Preise und Bedingungen Audiowalk-Award 2024 Webinar „Audiotouren im Städtetourismus“ Partnerprogramm Pressematerial Technologie AGB Datenschutz Impressum