DE|EN

Heppenheimer Laternenweg

Price: 4.49 €
Heppenheim
10 Stations, 57:04 min Audio
823 m directions_walk favorite 6
Heppenheimer Laternenweg

Folgen Sie bei unserer Audioführung auf dem Laternenweg Walter Renneisen durch Heppenheims Altstadtgässchen und hören Sie 8 Sagengeschichten aus Heppenheim und Umgebung.

Nach Einbruch der Dunkelheit geht es „sagenhaft“ zu in Heppenheim. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten seit 2004 aus den Straßenlaternen der Heppenheimer Altstadt herab – und alle zeigen hessische Sagen. Erzählt werden Geschichten aus längst vergangener Zeit: Von Riesinnen, Wichteln und von unerlösten Rittern. Geschichten von Mut und List, von Heldentum und von Liebe.

Alle Laternen sind beschildert und so können Sie auf eigene Faust den gesamten Laternenweg erkunden. Die von den Straßenlaternen illuminierten Scherenschnitte führen vom Marktplatz aus durch enge Gassen an geheimnisvolle Orte und romantische Ecken und regen die Phantasie der Betrachter an, wie damals die Geschichtenerzähler.


Listen to the guide now:

Or use the app for listening to the guide on site:

1
Install guidemate app Available in the app & play stores.
2
Open audio guide (in installed app) More guides available
3
Start the tour on site! Audio, map & infos - also available offline.

Stations in this guide:

Einführung (4:32 min) • Die weiße Frau (6:52 min) • Das Monster von Burg Frankenstein (5:12 min) • Der weiße Mann (5:18 min) • Siegfrieds Tod (5:58 min) • Die Riesen vom Felsenmeer (6:22 min) • Das Schloss im Berg (5:49 min) • Melampus (8:19 min) • Einhard und Imma (6:03 min) • Schlusswort (2:39 min)

Tours

searchSearch redeemRedeem voucher rss_feedBlog

Account

person_addRegister

Support

question_answerFAQ descriptionGuide to guide

About us

infoPrices and conditions euroAffiliate Program infoPress info infoTechnology descriptionTerms and conditions descriptionPrivacy infoLegal notice