DE|EN
arrow_back Blog / Feb 27, 2024

Guidemate auf dem SONOHR-Festival

Audiowalk – mit Ortsbezug und doch ortsungebunden?


Ein Audiowalk verwebt den realen physischen Raum und den akustisch produzierten Raum miteinander. Heraus kommt ein Dritter Raum (Cardiff/Miller), eine ganz neue Wirklichkeit. Was aber, wenn der physische Raum variabel bleibt und von den Rezipient*innen immer neu gewählt werden kann? Welche Möglichkeiten tun sich auf, wenn der Audiowalk zwar site specific, aber doch universell einsetzbar ist?

Im Werkstattgespräch auf dem SONOHR Radio und Podcast Festival gingen Norbert Lang und Ruben Kurschat (Guidemate) diesen Fragen nach und berichteten über ihre Arbeit in der Welt der Hörspaziergänge.

Touren

Suche Gutschein einlösen Audiotouren nach Städten Blog

Account

Registrieren

Hilfe

FAQ Guide zum Guide How to Hörspaziergang

Über uns

Preise und Bedingungen Audiowalk-Award 2024 Webinar „Audiotouren im Städtetourismus“ Partnerprogramm Pressematerial Technologie AGB Datenschutz Impressum