DE|EN
arrow_back Blog / Aug 22, 2022

Audiowalk-Award 2022. Am 2.9. wird das Geheimnis gelüftet!

Soundmarker, das Labor für ortsbezogene Audioarbeiten, und Guidemate, die Plattform für Hörspaziergänge, verleihen den Audiowalk-Award 2022.

Gesucht wurden mutige künstlerisch und inhaltlich anspruchsvolle Arbeiten aus den Feldern der Dokumentation, Fiktion, Klangkunst und Bildung/Vermittlung.

Wir haben uns mit dem Berliner Hörspielfestival der freien Szene zusammengetan und bilden den Auftakt eines fulminanten Hör-Wochenendes!

Ganz im Sinne unseres Mediums starten wir spazierend: Im kollektiven Audiowalk „Mixtape“ rund um die Akademie der Künste am Berliner Hanseatenweg stellen wir die Bandbreite der Einreichungen vor und präsentieren Ausschnitte aus den Produktionen der vergangenen beiden Jahre. Wir versprechen skurrile, bewegende, überraschende, witzige Momente. Der Hörspaziergang beginnt um 14.30 Uhr vor der Akademie der Künste und geht um 16 Uhr über in die Preisverleihung im Buchengarten der Akademie.

Die Preisverleihung wird live gestreamt auf dem Digitalradiokanal „Dokumente und Debatten“ (DAB+) von Deutschlandfunk Kultur.

Der kollektive Audiowalk wird auch am zweiten und dritten Festivaltag angeboten. Start ist jeweils 14.30 vor der Akademie der Künste, Hanseatenweg 10 10557 Berlin.

Das komplette Programm des Berliner Hörspielfestivals findet ihr hier.

Das Preisgeld beträgt 1.000 €, zudem wurden hochwertige Mikrofone für binaurale Aufnahmen von der Firma Soundman gestiftet.

Kommt nach Berlin und seid dabei - oder schaltet euch per Radio dazu!

Tours

searchSearch redeemRedeem voucher rss_feedBlog

Account

person_addRegister

Support

question_answerFAQ descriptionGuide to guide

About us

infoPrices and conditions euroAffiliate Program infoPress info infoTechnology descriptionTerms and conditions descriptionPrivacy infoLegal notice