DE|EN

Die Wahrheit über die Beatles | Hamburg

Preis: 1.79 €

Audiowalk von Sven Amtsberg

11 Stationen
30:15 min Audio
3.03 km directions_walk favorite 8
Die Wahrheit über die Beatles

“Ohne die Beatles wäre Hamburg nicht denkbar”, soll einer der Beatles einmal gesagt haben, und man mag sich gar nicht vorstellen, was aus unserer Stadt geworden wäre, wären die Beatles damals nach Hannover oder Braunschweig gegangen. Doch es ist gekommen, wie es nun einmal gekommen ist, und noch heute kommen unzählige Touristen hierher, um in Anzügen und mit Pilzfrisuren, die Orte zu besuchen, an den einmal etwas Beatleeskes geschehen sein soll.

Doch dabei wird viel Schindluder mit dem Andenken der Beatles betrieben. Für teures Geld lässt man die Ahnungslosen etwa Hunde streicheln, von denen man behauptet, diese wären auch von den Beatles einmal gestreichelt worden. Man präsentiert Löcher im Erdboden, die die Beatles gegraben haben sollen. Es werden angeblich von den Beatles verschwitze Kleidungsstücke für viel Geld verkauft.
Der Audioguide “Die Wahrheit über die Beatles” will mit diesen falschen Mythen aufräumen. Ganz bewusst soll einmal ein Blick hinter die Fassade Beatles geworfen werden. Dabei soll vor allen Dingen auf Kapitel eingegangen werden, die bei anderen Führungen viel zu kurz kommen. Etwa die Zeit als “Beatlejaner Speeldeel”, wo man zu Schifferklavier Songs wie etwa “Hölp”, “Fördach” oder “Moin Jüte” zum Besten gab. Oder die Hundeliebe Ringo Starrs, durch die die Beatles beinahe “The Beagles” geheißen hätten.


Hör dir die Audiotour jetzt an, an besten in der Großansicht.

Oder nutze die App, um den Audiowalk vor Ort zu hören:

1
guidemate-App installieren Im App-Store & Play-Store verfügbar.
2
Audioguide in der App öffnen Weitere Touren über eine App verfügbar.
3
Vor Ort loslegen! Audio, Karte & Infos - auch offline.

Stationen in diesem Audioguide:

Start (1:29 min) • Paul McCartney und die Mods (2:42 min) • Das Beatles-Denkmal auf dem Berg Cartney (2:38 min) • Cursed Miles - Die Beatles und die Hunde (4:38 min) • Die Beatles und die Elbe (3:20 min) • Das Beatles-Stift (2:48 min) • Der Onkel der Beatles (3:28 min) • Die Ernst-Merck-Halle - der endgültige Durchbruch der Beatles (1:22 min) • Das Beatles-Fest (2:19 min) • Das Yellow Submarine (2:09 min) • König der Beatles (3:22 min)

Städte mit weiteren Audiotouren in der Nähe:

Hamburg
13 Audiotouren
Norderstedt
3 Audiotouren
Osterholz-Scharmbeck
Ritterhude zur NS-Zeit
Kiel
Kumbukumbu - Vergessenen Stimmen auf der Spur
Bremen
4 Audiotouren
Schwerin
Stadt durch andere Augen - Schwerin Dreesch
Wismar
SAFE HARBOUR - Ein Hörspaziergang über Migrationsgeschichte
Nienburg/Weser
Bäume im Nordertor
Langenhagen
2 Audiotouren
Hannover
6 Audiotouren

Touren

Suche Gutschein einlösen Audiotouren nach Städten Blog

Account

Registrieren

Hilfe

FAQ Guide zum Guide How to Hörspaziergang

Über uns

Preise und Bedingungen Audiowalk-Award 2024 Webinar „Audiotouren im Städtetourismus“ Partnerprogramm Pressematerial Technologie AGB Datenschutz Impressum